Beratung Training Coaching Mediation

Unsere wissenschaftlich fundierten Ansätze und unser fachliches Know-how kommen u.a. in Form von Beratung, Training, Coaching und Mediation zum Tragen. Profunde Feldkompetenz macht uns zu einem fachkundigen Partner, speziell für Ihr Healthcare-Unternehmen, Ihre Apotheke oder Ihre Arztpraxis.

Der Gesundheitsmarkt befindet sich in einem kontinuierlichen Wandel. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir Ihre Kernkompetenzen und entwickeln Strategien, wie Sie sich von Mitbewerbern positiv differenzieren und Ihre Marktposition stärken.

Unsere Leistungen

Unsere Dienstleistungen stimmen wir explizit auf Ihre Ziele und Bedürfnisse ab. Wir erarbeiten mit Ihnen maßgeschneiderte, nachhaltige und innovative Lösungen und begleiten Sie beim Transfer von Veränderungen in Ihr Unternehmen.

Wir sind „Sparringspartner“ für Fachkräfte im Healthcare-Bereich.

Schwerpunkte Frau Dr. Marianne Schario

  • Fachspezifisches Training und Coaching für Mitarbeiter von Healthcare-Unternehmen, für Apotheker und PTA‘s sowie Ärzte und MFA‘s  
  • Wissenschaftliche Informationen und Argumentationen patientengerecht formulieren
  • Dermatologische Hautpflege in der pharmazeutischen Beratung
  • Einfluss von Arzneimitteln auf den Nährstoffhaushalt
  • Ernährungswissenschaftliche Beratung und Mikronährstoffsupplementierung
  • Ernährungswissenschaftliche Fachvorträge und Presseveranstaltungen
  • Veranstaltungen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung
    - Anbieterqualifikation GKV-Leitfaden Prävention liegt vor –

Schwerpunkte Herr Uwe Simon

  • Unternehmensberatung und Mitwirkung bei der Konzeption, Planung und Installation eines individuellen strategischen Konflikt-Management-Systems in Unternehmen
  • Mediation, kurative und präventive Konfliktberatung und -klärung in Unternehmen, Gruppen, Teams und Gremien
  • Kommunikationsberatung
  • Schulung und Entwicklung von Apothekenmitarbeitern/-innen in den Bereichen:
    „Stressfreier beraten und kommunizieren am HV“, „Soziale Bedenken (Konstruktionen) am HV reduzieren“, „Steigerung der persönlichen Resilienz“
  • Weiterentwicklung des Apothekenaußendienstes in den Bereichen:
    „Stressreduzierte Gespräche (z.B. Sell-in) in Apotheken führen“, „Steigerung der persönlichen Resilienz“
  • Beratung, Coaching und Begleitung in beruflichen Entscheidungsfragen, Veränderungsprozessen und beruflichen Krisensituationen - auch telefonisch
  • Beratung, Coaching und Begleitung von Führungskräften im Durchsetzungsprozess von Unternehmensentscheidungen - auch telefonisch
  • Weiterbildungen und Workshops für Führungskräfte im Bereich:
    „Systemisches Mitarbeiter-Coaching“ und „Kommunikationspsychologie“

Was uns wichtig ist

  • Sie und Ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit
  • Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Professionalität sind die Eckpfeiler unseres Handelns
  • Unsere Art zu arbeiten ist lebendig, anschaulich, humorvoll und zeichnet sich durch einen sehr hohen Praxisbezug aus